Sundivers-Home   Sundivers-Ausbildung   Sundivers-Aktivitaeten   Sundivers-Ausruestung   Sundivers-Sonderangebote   club   Sundivers-Reisen   Sundivers-Kontakt  
Grundgedanke

Berichte

Saison 2006


01. April 2006
Ausflug in die Druckkammer in Überlingen.

Nach einer gemütlichen Seeüberquerung mit der Fähre kamen wir im Spital Überlingen an, wo sich die Druckkammer befindet.
Nach diversen Informationen tauschten wir anschliessend unsere Strassenklamotten gegen eine sportlichere Ausführung um. Nachdem wir im "Hexenkessel" platz genommen hatten, beförderten uns Birgit und Günther in den Rausch der Tiefe. Nach einigen Minuten von Glücksgefühlen tauchten wir langsam auf und konnten nach 45 min der Kammer wieder entsteigen.
Es war ein toller, lehrreicher Tag, bei dem auf der Spassfaktor auf keinem Fall zu kurz kam.
Herzlichen Dank an dieser Stelle Birgit und Günther für das unvergessliche Erlebnis.

=> Bilder

 

01. August 2006 Tauchausflug zum Riff Williams .

Nach dem Briefing machten wir uns bereit und tauchten bei bedecktem Himmel ab. Die Sicht war gut und so konnten wir problemlos die schönen Felsformationen bestauen. Beim Austauchen gesellten sich zahlreiche Egli zu uns, welche uns durch ihre Neugier auch das Ende des Tauchgangs zum Highlight machten.
Bei einem gemütlichen Grillplausch liessen wir diesen schönen Tag ausklingen.

=> Bilder

 

Saison 2007


12. Februar 2007
Bowlingabend.

Die Saison starteten wir mit einem Bowlingabend. Nach diversen Tipps von Vollblutbowlern gelang uns schliesslich auch der eine oder ander Strike.

=> Bilder

 

24. März 2007 Ausflug in die Fischzucht Ermatingen.

Zuerst bekamen wir einen Einblick in die Wasserversorgungsanlage der Fischzucht. Es ist schon erstaunlich, was alles benötigt wird um die Wasserqualität zu gewährleisten. Einen Stock tiefer konnten wir die Zugergläser bewundern, in welchen Millionen von Felcheneiern darauf warten endlich schlüpfen zu dürfen. Einige Felchen waren bereits geschlüpft und auf dem Weg zum Zuchtbecken. Ein paar Becken weiter befanden sich die Bach- und Seeforellen, welche schon zu stattlichen Jungfischen herangewachsen waren.
Es gab nicht nur viel zu bestaunen, wir erfuhren auch viel Wissenswertes über Fischerei und Umweltschutz.
An dieser Stelle ein grosses Lob an Roman, Fischereiaufseher Kanton Thurgau! Vielen Dank für die super Führung!

=> Bilder

 

01. Juli 2007 Tauchausflug nach Zug.

Da für das Bergseetauchen die Hotelzimmer bereits ausgebucht waren, beschlossen wir das Wochenende am Zugersee zu verbringen.
Die Sicht war im oberen Bereich ziemlich mies, dafür kam man aber unter 15m auf seine kosten. Wir lernten zudem einige neue Tauchplätze kennen, welche wir durch Tipps von Einheimischen voll auskosten konnten.
Das Wochenende schlossen wir mit einem göttlichen Fischessen am See ab.

=> Bilder

 

29.-30.September 2007 Tauchausflug an den Thunersee.

Am Samstagabend konnten wir, nach strahlendem Wetter und genialer Sicht, zwei tolle Tauchgänge ins Logbuch eintragen. Doch die Highlights sollten erst noch kommen.
Am Sonntagmorgen trafen wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück beim Tauch Treff Thunersee. Die Bootscrew erwartete uns bereits und kurze Zeit später waren wir schon mitten auf dem See. Das Boot transportierte uns zu zwei abgelegenen Tauchplätzen, zu der Beatusbucht und zu den Schwefelquellen.
Am Sonntagabend sassen wir anschliessend überglücklich im Restaurant, “loggten“ unsere zwei Hammertauchgänge und machten uns zurück auf den Weg in die Ostschweiz.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Team vom Tauch Treff Thunersee.

=> Bilder

 
 
 
 

 

Clubtauchen
Anlässe
berichte